Team

Wir setzen ihre Ideen in die Realität um.

Unser Team hat bereits zusammen über 34 Jahre Berufserfahrung im Bereich Webdesign, Marketing und Print Design.

Im Jahr 2002 ging die erste Homepage unter dem Namen Homepagetools online. Auf dieser ersten Seite wurden verschiedene Grafiken und Buttons zum gratis Download angeboten.

Die Eröffnung der Schweizer Fussball Community: Sie erfolgt im Frühling 2003. Dies war das erste von Stiuvou Design erstellte Projekt.

Im Jahr 2006 entstand der Name Stiuvou Design und das entsprechende Logo.

Der Name Stiuvou kommt aus dem Berndeutsch und bedeutet Stilvoll. Dieses Wort beschreibt unser Ziel bei der Erstellung von Grafiken und Webdesigns.

Die Gründung der Stiuvou GmbH wurde im Mai 2011 abgeschlossen.

Robin Glauser

Entwicklung

Die Umsetzung vom Webdesign zur fertigen Webseite fällt in meinen Aufgabenbereich. Bei der Erstellung der Webseite achten wir uns vorallem damit für den Besucher die Informationen klar und verständlich dargestellt werden und ein klarer Pfad zu ihrem Produkt sichtbar ist.

Ich habe meine 4 Jährige Informatiker Lehre mit begleitender Berufsmaturität im August 2015 abgeschlossen und werde im September 2016 mein Studium in der Medizininformatik beginnen.


Nicolas Glauser

Marketing

Ich unterstütze die Projekte mit meinen Erfahrungen im Bereich E-Commerce. Im Bereich Social Media kenne ich durch verschiedene Accounts die Eigenheiten der verschiedenen Plattformen und kann so helfen die richtigen Inhalte zu finden.

Nicht zuletzt bin ich hinter der Kamera für Foto und Video-Projekte zu finden.


Oliver Glauser

Design

Ich sorge dafür, dass ihr Endprodukt stiuvou (= stilvoll) aussieht und dabei doch informativ bleibt: Sei es ein Logo, ein Flyer oder eine ganze Website.

Aktuell doktoriere ich in Informatik mit einem Fokus auf Computergrafik an der ETH Zürich. Vorher habe ich einen Master in Maschinenbau mit einem Schwerpunkt auf Robotik abgeschlossen.


Kontakt aufnehmen

Interessiert? Suchen sie eine zuverlässigen Partner welcher ihnen die technischen Aufgaben abnimmt und sie mit ihrem Wissen abholt?